Die neue Trilogie - zwischen Hate und Versagen - Teil 1

Wir besprechen die neue Trilogie - ausführlich. Sehr ausführlich. So ausführlich, dass noch zwei weitere Teile kommen werden. Im ersten Teil geht es um Episode VII - Das Erwachen der Macht.

Ersteindruck: Solo - A Star Wars Story

Keiner von uns wollte ihn sehen. Wir haben uns dem Diktat unserer Zuschauer gebeugt - und waren doch einigermaßen positiv überrascht. Mit Einschränkungen. Teilweise.

Der übliche Bullshit - Was wir in Filmen alles hinnehmen

Geräusche im Weltall sind nur die Spitze eines Eisbergs, der in Filmen genauso oft verwendet wird, wie er unrealistisch und letztlich auch egal ist. Ein Überblick über all den Mist, der jedem egal sein kann.

Yanomar, Forger und Youtube

Der Youtube-Filmkritiker "Forger" hat ein Buch geschrieben. Oh sorry, die Anführungszeichen wurden falsch gesetzt. Der Youtube-Filmkritiker Forger hat ein "Buch" geschrieben. Wir haben es gelesen. Und besprochen. Und oh mein Gott.

Ersteindruck: Star Wars Episode VIII - Die Letzten Jedi

Hier ist unser Ersteindruck des neuen Star Wars Films nach einmaligem Anschauen. Ohne Garantie. Ohne Humor. Ohne scharf.

Kann es objektive Bewertung geben?

Filmkritiker jonglieren immerzu mit Ausdrücken und Fachbegriffen, die eine gewisse Objektivität suggerieren - und wenn ein Kritiker als subjektiv gilt, ist das der Tod für seinen Ruf. Aber kann es Objektivität bei Film- oder Musikbewertungen überhaupt geben? Ein komplexes Thema...

Wednesday the 14th. Schickt uns wirres Zeug!
Copyright 2012

©