Geheimtipps aus dem Elfenbeinturm #17: Condorman

Es gibt Disney-Filme mit hohem Budget und einem Heer bekannter Schauspieler, die sich für die Geheimtipps qualifizieren? Oh ja: Condorman; eine vergessene Parodie... und darauf aufmerksam gemacht hatte uns unser Zuschauer EchoHotelGolf. Dankeschön für den tollen Tip!

Geheimtipps aus dem Elfenbeinturm #16: Wenn der Wind weht

Lust auf einen Film, der einen in Depressionen stürzt, den letzten Lebensmut nimmt, bei dem man so richtig schaurig traurig werden kann UND der FSK6 ist? "Wenn der Wind weht" ist ein einzigartiges Zeitfenster in die 1980er Jahre und den Kalten Krieg.

Geheimtipps aus dem Elfenbeinturm #15: C.C. Bergius

 In Folge 15 der Geheimtipps stellen wir den Autor C.C. Bergius vor, und im speziellen zwei seiner Abenteuer-Romane, die in den 1960er Jahren entstanden, aber auch heute noch fesseln können: Heißer Sand und Sand in Gottes Mühlen.

 

Geheimtipps aus dem Elfenbeinturm #14: Toll trieben es die alten Germanen

Kein Scherz: Wir empfehlen "Toll trieben es die alten Germanen" als besonders wertvoll. Warum, das erklärt Alex anhand eines hypothetischen UFOs und der Weltwirtschaft.

Geheimtipps aus dem Elfenbeinturm #13: In Schlechter Gesellschaft

Selma outet sich als Fan von Wester, Alex als Fan von Jeff Bridges, und vorgestellt wird daher heute dieser 1972 gefloppte Antihelden-Western mit Jeff Bridges, der tatsächlich einer seiner besten Filme ist.

Geheimtipps aus dem Elfenbeinturm #12: Am Vorabend der Ewigkeit

Aldriss-Kenner wissen Bescheid, allen anderen sei es empfohlen: Diese wundervolle Sci-Fantasy Geschichte mit einer Morchel in einer der Hauptrollen. Wait, WHAT?!

Tuesday the 19th. Schickt uns wirres Zeug!
Copyright 2012

©